FIRMENCHRONIK

 

 

 

Die Firma Wilhelm Heinz Glasbläserei und Laborbedarf blickt inzwischen auf eine über

 

100jährige Familientradition zurück.

 

 

Im Jahr 1900 wurde die Firma Wilhelm-Karl Heinz KG, von dem Urgroßvater des

 

jetzigen Besitzers, in Stützerbach Thüringen gegründet.

 

 

Dort wurde 1924, als eine der ersten Firmen in Deutschland mit der Produktion von

 

Normalverbindungsschliffen begonnen und unser Firmenzeichen, das gekreuzte

 

Schliffpaar war geboren.

 

 

Der Firmensitz wurde von den Söhnen des Firmengründers, Werner und Martin Heinz

 

1954 nach Bensheim an der Bergstraße verlegt und es entstand die M.W. Heinz & Co KG.

 

 

Die Herstellung von Glaslaborapparaten war eindeutiger Schwerpunkt der Produktion.

 

 

In den siebziger Jahren kam die Beschichtung von Glasgeräten als Splitterschutz hinzu,

 

was sich bis heute bewährt hat.

 

 

1991, stand durch die Übernahme von Wilhelm Heinz ein erneuter Umzug nach

 

Bensheim-Auerbach ins Haus.

 

 

Seither hat die Firma Wilhelm Heinz Glasbläserei und Laborbedarf Bestand.